KEP-Verzeichnis


Stöbern Sie durch das Logistik Startup Verzeichnis und die Einträge traditioneller oder an der KEP-Branche interessierter neuer Marktteilnehmer, Institutionen und Personen. Sie können uns auch fehlende Unternehmen oder Institutionen gern per E-Mail mitteilen oder, das ist uns noch lieber :-), selbst eintragen.

logistik_startup_open postal alliance

Blogs und Presse

excitingcommerce.de – Jochen Krisch
excitingcommerce.de – Jochen Krisch

Exciting Commerce informiert als unabhängiger Branchenbegleiter seit 2005 über neue Märkte und zukunftsweisende Geschäftsmodelle im E-Commerce.

Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce. Er ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt. Der Diplom-Informatiker befasst sich seit 1995 mit Handels- und Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien und ist seit 2001 als unabhängiger Branchenanalyst und Berater tätig.Seine Leidenschaft für den elektronischen Versandhandel hat er in den 90er Jahren beim Shoppingsender HSE24 entdeckt. Dort hat er zuletzt die Fachbereiche Planung und Analyse geleitet.

Seit 2005 betreibt er das Branchenblog Exciting Commerce (“Denkanstöße für den Handel von morgen”) und veranstaltet regelmäßig u.a. die Exceed und die K5 Konferenz für den Online-Handel.

Er hält regelmäßig Vorträge auf Fachkongressen, lehrt als Gastdozent u.a. an der Popakademie Baden-Württemberg und hat für das Zukunftsinstitut das Trenddossier “Social Commerce – Verkaufen im Community-Zeitalter” verfasst. Zuletzt ist von ihm das Buch E-Commerce für Fortgeschrittene (“50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen”) erschienen. Als Advisor, Coach und Business Angel unterstützt Jochen Krisch ambitionierte Startups im E-Commerce und Medienbereich.

Kassenzone
Kassenzone

Kassenzone.de wurde 2008 von Florian Hermsdorf und Alexander Graf gestartet und beschäftigt sich seitdem mit Entwicklungen von Online Geschäftsmodellen, insbesondere im E-Commerce. Jeden Monat lesen sich über 10.000 (April 2013) 20.000 Leser unsere Artikel durch und ca. 2.000 bis 4.000 Leser haben unseren RSS Feed abonniert.

Postmaster Magazin
Postmaster Magazin

Das Postmaster-Magazin ist die Fachzeitschrift für Dokumentenmanagement und Informationslogistik, digitalen Datendruck sowie Posteingangs- und -ausgangsverarbeitung: das umfassende Forum für die ganze Branche von Dokumentenmanagement und Druck bis zu Briefproduktion und Postlogistik. Das Postmaster-Magazin informiert über die Entwicklung des klassischen und digitalen Briefmarkts, über Produktion und Verbreitung konventioneller und elektronischer Transaktions- und Marketingpost-Sendungen, über Bearbeitung, Verbreitung und Archivierung eingehender Dokumente und Informationen, vom klassischen Postumlauf bis zu modernen Informationslogistik- und ECM-Lösungen.

Das Postmaster-Magazin ist das Informationsmedium für alle, die mit Datendruck, Brief, Dokument und Mailing zu tun haben – von der Formatierung und Erstellung bis zur Zustellung und Verarbeitung.